Aufrufsystem im Kundenservice von IKEA
IKEA bedient in den Stores bei den Kundenservices und der Lagerlieferung von großen Waren die Kunden mit dem Q-smart Aufrufsystem. Ein System, in dem fiktive Ticketproduktion, virtuelle und physische Terminals zusammen verwendet und mithilfe von DSI LCD TV Hauptanzeigetafeln die Ticketnummern der IKEA Kunden abgebildet werden sowie nebenbei IKEA Produktvideos laufen.
Aufrufsystem in der Lagerabteilung
Für die Lieferung von/aus der IKEA Lagerhalle zieht der Kunde, nachdem er vom Kassenbereich seine Rechnung erhalten hat, sein Ticket von einem im Kundenservice und in der Lieferabteilung platzierten Wartemarkenautomat mit Touchscreen. Zu der in der Rechnung beigefügten Lieferungsnummer wird ein fiktives Ticket hergestelltt. Im Anschluss beginnt der Kunde im Wartezimmer auf die Vorbereitung des Pruduktes zu warten. Der Kunde, der auf sein Produkt wartet, wird erneut mit der Rechnungsnummer aufgerufen. Demnach wird die Bereitsstellungsdauer des Produkts dokumentiert und die Ziellieferzeiten durch den Filialleiter mitverfolgt.
Aufrufsystem im Kundenservice
Für Reklamationen und alle Tätigkeiten, die mit der IKEA Karte vorgenommen werden, wie Geschenkgutscheine, zieht der anstehender Kunde eine Nummer und wartet im Warteraum. Dabei werden alle Tätigkeiten, einzelne Tätigkeitsschritte und mögliche von Überbelastungen werden detailliert den Filialleitern gemeldet.
Virtuelle und physische Aufrufterminals
Physische Aufrufterminals im Arbeitsbereich des Personals vom IKEA Kundenservice, Der Versand und Lieferung von großen Bestellungen wird durch das Personals mit Hilfe eines virtuelles Aufrufterminals verwaltet.
Online live Statusverfolgung
Die Livestatusverfolgung der Niederlassung, die über die Webplattform ausgeführt wird, wird vom Filialleiter mitverfolgt. Die Kapazitätsauslastung des Betriebs ist stetig unter Kontrolle und die von der Qualitätspolitik festgelegten Wartezeiten werden sorgfältig eingehalten.
Messung der Materialvorbereitungszeit mit manullem Ticket
Über die Webbasierte Verwaltung fügt das Personal die Rechnungsnummer des Kunden mit einem fiktiven Ticket in das System ein. Wenn das Material in Vorbereitung ist, wird der Kunde mit der Rechnungsnummer aufgerufen. Durch die Zusatz- und Aufrufdauer des Tickets wird die Vorbereitungszeit berechnet.
Mit DSI (Digital Signage) LCD TV Hauptanzeigetafel
Während die im Warteraum wartenden Kunden, Ihre Nummern von den LCD TV's verfolgen, werden Videos über Möbel, Kampagnen und institutionelle Betätigungen wiedergegeben.
Zum Zeitpunkt des Aufrufs der anstehenden Nummer wird der Kunde zeitgleich auf dem gleichen Bildschirm benachrichtigt.