Aufrufsystem im technischen Service des Konzerns SAMSUNG
Samsung Servicezentren
Mit Q-smart wird die den Kunden angebotene Servicequalität erhöht.
Unsere Wartemarkenautomaten wurden in dem institutionellen Samsung Image entsprechenden Format bereitgestellt und als proof of concept ausgeführt. Als Ergebnis der proof of concept Arbeiten, wurde es von Architekten seitens der Samsung Generaldirektion in Südkorea genehmigt.
Mit den in Samsung Servicezentren verwendeten Aufrufsystemen wird über das Internet die Auslastung der Kapazitäten des Betriebs sowie die Produkte, die an den Servicepunkten geliefert oder empfangen werden, online mitverfolgt und demnach die überbelasteten Bereiche organisierter besetzt, um den Kunden einen schnelleren Service gewährleisten zu können.
Kunden-Sprachaufzeichnung
Während die Mitarbeiter im Servicecenter die Kunden bedienen, werden Tonaufzeichnungen, die automatisch dem Datum und der Ticketnummer entsprechen, im Aufrufsystem gespeichert. Diese Sprachaufnahmen werden im Falle einer möglichen Beschwerde in Augenschein genommen und den Qualitätstandarts entsprechend aufgezeichnet.
Konzeptkonstruktion
Die Servicezentren wurden nach der proof of concept Ausführung von Architekten seitens der Samsung Generaldirektion in Südkorea mit Genehmigung konstruiert und ausgeführt.
Live-Eingriff
Die Zu-und Auslieferung und der Empfange der Produkte im Servicezentrum werden live verfolgt. Tritt eine Überbelastung des Services ein, wird online eingegriffen und die Überbelastungbeseitigung wird gewährleistet.
Multi-Plattform-Unterstützung
Die Aufgaben und Befugnisse der Mitarbeiter des Service Centers lassen sich bequem vom Smartphone, Tablet oder Computer aus live betätigen. Beim webbasierten Bericht erscheinen die Leistungsberichte des Service- Centers in stündlichen, täglichen, wöchentlichen, monatlichen und jährlichen Zeitintervallen.